Tastatur



Bernd Walf   -  Texter und Autor

Texte verfassen - überarbeiten - übersetzen
Texterstellung und Textoptimierung   
 
  Startseite  
  Leistungen  
  Preise  
  Zur Person  
  Referenzen  
  Impressum/AGB  
 

Zu meiner Person

Bernd Walf, Werbetexter Ich begann, nach entsprechender Ausbildung, als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni-Klinik Giessen. Dort habe ich u.a. Dokumentationen über ein Krebsforschungsprojekt erstellt.

Danach folgte eine Ausbildung als Organisationsprogrammierer.
Mit diesem Rüstzeug arbeitete ich zehn Jahre als System-Designer, Programmierer und Trainer. Auch hier galt es, Bedienungsanleitungen, Handbücher und Schulungsunterlagen zu schreiben.

Danach arbeitete ich eine Weile als freier Journalist und EDV-Trainer.

Es folgte der Ruf nach München.

Dort arbeitete ich sieben Jahre als "Technical Service Engineer", in denen meine Aufgaben nicht nur rein technischer Natur waren (Beratung und Support), sondern ich arbeitete eng mit der Marketing-Abteilung zusammen.

Ich verfasste und übersetzte Success-Stories, Advertorials, Artikel, Anzeigen und diverse andere technische Texte.

Schließlich entschloss ich mich zur Rückkehr nach Hessen.
Unterschrift
Heute arbeite ich als freiberuflicher Texter und Autor - vielleicht auch für Sie.


Kontakt: info@walf-texte.de